Sommerzeit ist Hochzeitszeit !

…und deshalb zeige ich euch in diesem Beitrag ein weiteres Hochzeitsset. Dieses mal habe ich das Set in eher gedeckten Farben gehalten, was die Serie romantisch und verspielt erscheinen lässt. Es besteht aus Menükarte, Einladungskarte, Danksagungskarte, kleinen Tischkärtchen und einer passenden Bestecktasche.

Die Menükarte ist wieder in Dreiecksform gestaltet, somit von allen Seiten gut lesbar. Jede Seite hat eine kleine Rose als Verzierung und auf das roséfarbene Blatt steht in weiß „Menü“ geschrieben.

Das Tischkärtchen ist diesmal in quadratischer Form gehalten und ebenfalls mit einer Rose verziert.

Dann gibt es passend dazu etwas eher außergewöhnliches: Eine Bestecktasche. Ich finde die macht auf den Tischen ganz schön was her, wenn jeder Gast sein Tischkärtchen mit passender Bestecktasche am Platz findet und so der Tisch voller Rosen erscheint. Ein kleiner Willkommensgruß ist an der Bestecktasche zu finden, was die Goodies für die Gäste ersetzt. Natürlich könnte man statt dem Willkommensspruch auch den Namen darauf drucken. Aber ich finde, dass gerade die Kombination aus Tischkarte und Bestecktasche, auf dem Tisch gut wirkt.

DSC_2449 (489x640) DSC_2451 (640x434) DSC_2423 (412x640)

Natürlich darf die Einladungskarte in diesem Set nicht fehlen. Der Text „Einladung zur Hochzeit“ ist auch hier auf dem roséfarbenen Blatt zu finden. Die Rose ist natürlich Bestandteil und macht das Design der Karte aus.Wie immer ist auch ein Textdruck möglich. Entweder in die Karte selbst oder auf Fotopapier, welches dann in die Karte eingelegt wird.

Und wenn dann die Hochzeit gefeiert ist, möchte man seinen Gästen ja auch ein kleines Dankeschön zurückgeben. Hierfür ist die Danksagungskarte im Set. Es ist eine Art kleine Tasche in die der Kartenrohling eingeschoben wird. Hier könnte man beispielsweise Fotos der Hochzeit aufdrucken oder einfach einen kleinen Text reinschreiben.

Wie gefällt euch das Set ? Ich finde es wunderschön, weil es so zarte Farben hat und dadurch edel und trotzdem verspielt wirkt. Auch dass die Aufschriften wie „Menü“ oder „Danke“ auf das roséfarbene Blatt gedruckt sind, ist mal was besonderes und macht richtig was her.

Habt einen schönen Tag =)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s